Personen

Personen

+ + + Hier klicken: Das Wichtigste in 45 Sekunden + + +

Verträge:
Mietvertrag, Werkvertrag, Auftrag, Kaufvertrag, Darlehen, Eigentum, Bauen

Ist die Forderung des Architekten gerechtfertigt?
Darf der Mieter in der Wohnung bleiben, die ich gekauft habe?
Hat mein Nachbar das Recht, über mein Grundstück zu fahren?
Wie wehre ich mich gegen eine ungerechtfertigte Einsprache gegen eine Baubewilligung?
Wie wehre ich mich, wenn die Maschine falsch geliefert wurde?

Rechtsbereiche

Verträge und Rechte aus Eigentum schaffen einzelfallweise Rechtsbeziehungen zu Personen und Firmen, zu denen ansonsten kein weiterer Bezug besteht. Im Konfliktfall prallen die Interessen akzentuiert aufeinander. Die häufigsten dieser Verträge sind Kaufverträge, Darlehensverträge und Aufträge, bzw. Werkverträge. Rund um Immobilien können sich vielfältigen Rechtsfragen stellen - als Mieter oder als Vermieter einer Wohnung oder Geschäftsliegenschaft, im Zusammenhang mit Baubewilligungen, als Bauherr oder als Unternehmer bei der Bauausführung, als Nachbar oder als Stockwerkeigentümer.

Selbstverständlich ist es einfacher und günstiger, einen Konflikt gar nicht entstehen zu lassen, als einen bereits entstanden Streitfall zu klären. In vielen Fällen kommt es zur Eskalation, weil im Vorfeld ein Vertrag zu wenig klar formuliert worden ist, oder weil die Parteien schlecht kommuniziert haben. Holen Sie deshalb möglichst frühzeitig guten Rat ein. 

Unsere Leistungen: